Susanne Prohaska

Hallo und Namasté, mein Name ist Susanne, ich bin dipl. Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Yoga entdeckte ich 2007 für mich, nachdem ich einen persönlichen Ausgleich zu meinem Beruf als Sportphysiotherapeutin suchte. Seitdem praktiziere ich mit Leidenschaft Yoga und integriere Yoga und Thaiyogamassagetechniken auch  gerne in meine physiotherapeutischen Behandlungskonzepte. Es begeistert mich zu sehen, wie Haltungs- und Bewegungsmuster meiner Patienten sich schnell verändern und verbessern können. Yoga heisst aber auch, ganz bewusst Zeit für sich zu nehmen, die Gedanken zu beruhigen, den eigenen Körper zu geniessen und die Seele tanzen zu lassen.

In meiner Karenzzeit entstand die Idee, mich als Yogalehrerin und
Physiotherapeutin selbstständig zu machen. Im Mai 2014 öffnete Yoga am Biohof seine Pforten.

Qualifikation


  • Diplomierte Physiotherapeutin 
  • Intern. anerkannte Yogalehrerin, nach Standard RYS-200 der Yoga Alliance (2012, Wien, Österreich)

Fortbildungen


  • Manuelle Therapie
  •  Med. Trainingstherapie
  • Sportphysiotherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesio-Taping
  • Intern. pränatal-postnatal Yogalehrer
  • Thaiyogamassge

Albert Hamp

Albert Hamp praktiziert seit 15 Jahren Yoga, mittlerweile frei von Ehrgeiz und ohne festem Ziel. Für ihn bedeutet Yoga Stabilität mit ungeahnter Freiheit und das Glück immer mehr bei sich selbst anzukommen. Loslassen, sich selbst spüren und ständig Neues erfahren, sind für ihn wichtige Aspekte der Yoga-Stunde.


OM / SHANTI / FRIEDEN

MARTINA BAYER

Martina kam vor über 10 Jahren mit Yoga in Berührung und absolvierte seither zahlreiche Aus-und Weiterbildungen. Am Biohof unterrichtet sie traditionelles HathaYoga nach Sivananda.
Als promovierte Biochemikerin arbeitet sie in einem internationalen Pharmakonzern und kennt daher die Notwendigkeit des Loslassen können und den Drang nach Ausgeglichenheit.


Julia Aletin

Julia ist diplomierte Physiotherapeutin, Shiatsupraktikerin und Lehrerin für prä- und postnatales Yoga. Seit vielen Jahren praktiziert sie Asthanga Yoga, ein dynamischer Stil, der Schwerpunkt ihrer Einheiten ist. Julias positive Energie und Leidenschaft für Yoga begleiten jede Stunde. Als Vertretung für alle Kurse könnt ihr Julia auf der Matte erleben. Die grössten Lehrer abseits der Matte sind ihre drei Söhne Leonid, Gabriel und Alexsej.

„Practice and everything is coming.“ ( Sri Patthabhi Jois)

Love & Peace