Susanne Prohaska

Hallo und Namasté, mein Name ist Susanne, ich bin dipl. Physiotherapeutin und Yogalehrerin. Yoga entdeckte ich 2007 für mich, nachdem ich einen persönlichen Ausgleich zu meinem Beruf als Sportphysiotherapeutin suchte. Seitdem praktiziere ich mit Leidenschaft Yoga und integriere Yoga und Thaiyogamassagetechniken auch  gerne in meine physiotherapeutischen Behandlungskonzepte. Es begeistert mich zu sehen, wie Haltungs- und Bewegungsmuster meiner Patienten sich schnell verändern und verbessern können. Yoga heisst aber auch, ganz bewusst Zeit für sich zu nehmen, die Gedanken zu beruhigen, den eigenen Körper zu geniessen und die Seele tanzen zu lassen.

In meiner Karenzzeit entstand die Idee, mich als Yogalehrerin und
Physiotherapeutin selbstständig zu machen. Im Mai 2014 öffnete Yoga am Biohof seine Pforten.

Qualifikation


  • Diplomierte Physiotherapeutin
  • Intern. anerkannte Yogalehrerin, nach Standard RYS-200 der Yoga Alliance (2012, Wien, Österreich)

Fortbildungen


  • Manuelle Therapie
  • Med. Trainingstherapie
  • Sportphysiotherapie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Kinesio-Taping
  • Intern. pränatal-postnatal Yogalehrer
  • Thai-Yoga-Massage

Albert Hamp

Albert Hamp praktiziert seit 15 Jahren Yoga, mittlerweile frei von Ehrgeiz und ohne festem Ziel. Für ihn bedeutet Yoga Stabilität mit ungeahnter Freiheit und das Glück immer mehr bei sich selbst anzukommen. Loslassen, sich selbst spüren und ständig Neues erfahren, sind für ihn wichtige Aspekte der Yoga-Stunde.

 

"Mögen alle Lebewesen mit Herzenswärme erfüllt sein, mögen alle zufrieden und glücklich sein. Mögen wir unser Bestes dazu beitragen."



Alexa Treis

Alexa Treis ist diplomierte Kindergartenpädagogin, Legasthenietherapeutin und KinderYoga Lehrerin. Während ihrer Schwangerschaft 2015 entdeckte sie Yoga für sich, um weiterhin beweglich und ausgeglichen zu bleiben. Seit dem begleitet sie Yoga in ihrem Alltag mit Kindern. Das Trainieren ohne Erfolgsdruck, ohne strenge Regeln mit ganz viel Spa?, sind für Alexa das Besondere an der Yogapraxis mit Kindern.

 

" Im Yoga geht es nicht darum auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen" (Dr. Kausthub Desikachar)